Soziales Abfallzentrum Battambang (SAB) – 02/2021 – Was die letzten Monate passiert ist

Wie in unserem letzten Beitrag angesprochen, erhalten Sie heute einige weitere Informationen rund um das Soziale Abfallzentrum Battambang (SAB). Ein Schwerpunkt der Freizeitaktivitäten ist neben dem Nachhilfeunterricht das Zirkusprojekt, welches im Jahr 2012 ins Leben gerufen wurde. Hier wird in Zusammenarbeit mit dem sozialen Zirkusprojekt Phare Ponleu Selpak nicht nur körperliche Fitness gefördert, sondern das Selbstwertgefühl der Kinder gestärkt, die Teamfähigkeit unter den Kindern gefördert und auch das kreative Denken angeregt. – Was nur einige positive Effekte des Trainings sind. Auf Grund der Covid-19 Pandemie musste das Training von März bis Dezember in 2020 unterbrochen werden. Am 11. Januar 2021 wurde das Training dann endlich wieder aufgenommen.

Noch im ergangenen Jahr, am 26. Dezember 2020, wurden die Schulmaterialien und Schulkleidung für unserer Patenkinder verteilt. Dafür auch noch einmal ein Dankeschön an alle Unterstützer und Pateneltern. Abgerundet wurde dieser feierliche Anlass durch eine Zirkusvorstellung, bei der auch die Eltern der Patenkinder mit großer Freude teilgenommen haben. Es war auch schön zu sehen, dass auch die älteren SAB Patenkinder an dem Programm beteiligt waren und die jüngeren Kinder unterstützt haben.

Anbei haben wir Ihnen noch einige Bilder zusammengestellt, die das neu gestartete Zirkustraining zeigen und die feierliche Übergabe der Schulmaterialien und -kleidung.
Wenn auch Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, dann teilen Sie diesen Beitrag an Freunde und Verwandte. Für finanzielle Unterstützungen schreiben Sie uns bitte eine Nachricht. Wir sind ein ehrenamtlicher Verein und Spenden werden zu 100% in den entsprechenden Projekten vor Ort umgesetzt. – Vielen Dank.

Allen Freunden, Mitgliedern und Unterstützern der TKG möchten wir für die bisherige Hilfe danken und verblieben mit herzlichen Grüßen,
René Seyfarth (Stellv. Vorsitzende der TKG e.V.) – Bleiben Sie gesund!

PS: Verpassen Sie auch nicht unseren nächsten Beitrag. Da werden wir auf weitere Aktivitäten im SAB eingehen. Wenn Sie Fragen und Anregungen zu bestimmten Themen haben, schreiben Sie es einfach in den Kommentaren. Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Weitere Artikel